Verein

Mühl4tler-Fotofreunde
 

Aktuelles

Mühl4tler Fotofreunde am 05.09.2020


Der letzte Stammtisch fand am 27. August statt. Dieses Mal nicht wie gewohnt im Vereinslokal, sondern in der Whisky-Destillerie von Peter Affenzeller in Alberndorf. Neben kulinarischen Genüssen kam auch die Kunst nicht zu kurz. Unser Vereinsmitglied Martin Mühlberger führte uns durch seine Ausstellung im anliegenden Kunstgarten. Er stellte uns seine aufwendigen Metallobjekte vor und wir bekamen detaillierte Infos und Erklärungen zu den jeweiligen Kunstwerken. Natürlich wurde fleißig fotografiert. ;) Es war ein spannender, interessanter und lustiger Abend.

Mehr Fotos zu unserem Stammtisch findet ihr in unserer Foto-Galerie

 


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 31.08.2020


Erfreulicherweise, dürfen wir bekannt geben, dass ab sofort die Vereinstätigkeiten mit verschiedenen Änderungen und Neuerungen weiterlaufen.

Wir freuen uns auf eine interessante neue Aufgabe, mit vielen neuen Ideen.

Aus organisatorischen Gründen findet der erste Stammtisch-Vereinssitzung am 01.10.2020 um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal statt.


Der Obmann 

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 03.02.2020


Leider müssen wir bekannt geben, dass wir beschlossen haben die Vereinstätigkeiten vorerst bis 28.05.2020 in den Pause Modus zu legen.

Dies hat verschiedene Gründe die momentan mit der Vereinstätigkeit nicht vereinbar sind.

Die Facebook Gruppe läuft natürlich ganz normal weiter.

Wir bitten um Verständnis.


Der Obmann

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 31.01.2020


Frisch und Munter so war das Motto mit dem wir beim ersten Stammtisch ins neuen Jahr starteten.

Viele neue Pläne wie die Fotoausstellung im LKH Freistadt wurden besprochen.

Auch die Beteiligung bei der Ferienpassaktion in St. Leonhard, sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2020 wurden schon wieder fixiert.

Danke an Alle die uns im Jahr 2019 unterstützt haben und uns auch weiterhin unterstützen werden.


Wir freuen uns wieder auf neue Gesichter, neue Themen und vieles Interessante in Sachen "Fotografie"


Der Obmann

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 18. Dezember 2019


Heute Nachmittag um 16:00 Uhr hat eine kleine Abordnung unseres Vereinsvorstandes die Spende an das Bezirksrundschau Christkind übergeben.

Wir hatten selbst eine große Freude den Scheck über € 1700,- überreichen zu dürfen.

Liebe Michaela , liebe Eltern von Michaela, wir hoffen euch Euren steinigen Weg ein wenig erleichtern zu können.

Weiters wünschen wir allesamt ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.


Hier der Bericht der Bezirksrundschau, durch anklicken werdet ihr an den Bericht weitergeleitet.


Am 02.01.2020 wird der Bericht in der Zeitung erscheinen.


Der Vorstand der Mühl4tler Fotofreunde unter der Leitung von Obmann Andreas Walch

____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 01. Dezember 2019


Der Weihnachtsmarkt am 30.12.2019 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr war ein bombastischer Erfolg!

Wir konnten das Interesse bei unserem Stand und unseren Getränken kaum stillen.

Auch beim Verkauf unserer Kalender für die Unterstützung des Rundschau Christkindes war ein voller Erfolg.

Danke allen Besuchern des Weihnachtsmarktes und unseres Standes.

Vor allem aber Danke im Namen von Michaela aus Königswiesen die wir über das Rundschau Christkind mit einem Teil des Reinerlöses unterstützen werden.

Ein Bericht über die Spende wird in der Bezirksrundschau erscheinen.


P.S. Wenige Exemplare sind noch erhältlich, wenn auch Ihr Michaela noch unterstützen wollt so meldet Euch entweder unter dem Kontaktformular oder per persönlicher Nachricht an Andreas Walch unter der Nummer 0676 77044 93.

Wir können den Kalender auch versenden oder bis Linz gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausliefern.


DANKE !!!


Eure Mühl4tler Fotofreunde....


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 28.Oktober 2019


Achtung!

Am 30.11.2019 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet erstmals unser Adventmarkt mit insgesamt 15 Vereinen in St.Leonhard bei Freistadt statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Freunde und Anhänger unseres Verein´s begrüßen dürften.


Es besteht auch die Möglichkeit bei dieser Veranstaltung unseren neuen "Mühl4tler Fotofreunde" Kalender 2020 zu erwerben.

Pro Kalender spenden wir einen Beitrag für Michaela Leitner aus Mönchdorf, die an einer Vielzahl von Diagnosen leidet und deshalb unsere Unterstützung erhalten wird.

Ab nächster Woche wird die Einschaltung auch in der Rundschau Bezirk Freistadt - (für Details hier klicken) eingeschaltet.

Auch bei weiteren Veranstaltungen und auch hier bei uns auf der Homepage unter Kontakt in dem zu ausfüllenden Formular können Kalender angefragt werden.

Weiters könnt ihr Euch diesbezüglich jederzeit beim Obmann Walch Andreas unter der Nummer 0676 77044 93 melden. 

Wir würden uns um zahlreiche Unterstützung sehr freuen.


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 14.Oktober 2019


Unsere Fotoreise führte uns dieses Mal vom 11.10.19-13.10.19 in die wunderschöne Stadt Budapest.

Mit 14 Mitglieder hatten wir ein wunderschönes Wochenende in dieser historischen Stadt.

Viele tolle Fotos entstanden aus dem aus dem mit tollem Wetter verwöhnten Wochenende.

In unserer Galerie, könnt ihr einige schöne Auszüge davon sehen.


____________________________________________________________________________________________________________


Mühlviertler Fotofreunde am 28.September 2019


Am 26.September 2019 jährte sich nun zum 2. Mal der interne Gründungstag der "Mühl4tler Fotofreunde".

Die Generalversammlung gab viele erfolgreiche Daten aus dem vergangenem Vereinsjahr preis.

Danke an alle die immer tatkräftig mithelfen.

Wir gehen auch mit Optimismus ins neue Vereinsjahr und freuen uns schon auf das nächste Ereignis und zwar auf die Fotoreise nach Budapest.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Stammtisch-Vereinssitzung stellten wir fest, das schon wieder ein weiteres Vereinsjahr zu Ende geht.

Die Vorbereitungen für die Generalversammlung am 26.09.2019 sind voll im Gange.


____________________________________________________________________________________________________________


Die Ferienpassaktion am 16.08.2019 war ein voller Erfolg, danke nochmals allen Helfern, besonders aber den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen.


____________________________________________________________________________________________________________


Wegen des hervorragenden Wetters hatten wir den letzten Stammtisch im Freien veranstaltet.

Es war ein sehr gemütlicher gut besuchter Abend.


____________________________________________________________________________________________________________


Da momentan Urlaubszeit ist, war der letzte Stammtisch am Donnerstag den 27.06.2019 leider nicht so gut besucht, jedoch 

wurde schon sehr viel über die Planung der Fotoreise im Herbst diskutiert.


____________________________________________________________________________________________________________


Der letzte Stammtisch am 30.05.2019 fand erstmals an einem Donnerstag statt. 

Künftig wird der letzte Donnerstag im Monat beibehalten.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Stammtisch am 30.04.2019 waren wir im Studio unseres Mitgliedes Roman Gutenthaler eingeladen.

Bei guter Verköstigung durften wir sein Repartoire an Fotos, Kalender, Fotobücher usw.usw. bestaunen.

Es war einfach toll.

Danke Roman für die Einladung und den tollen Abend.


____________________________________________________________________________________________________________


Liebe Freunde der Facebook Gruppe " Mühl4tler-Fotofreunde

Leider hat Facebook in allen Gruppen nicht aktive Mitglieder ausgemustert. 

Es tut uns leid, auch einige von uns hat es betroffen.

Deshalb haben wir momentan mit 03.04.2019 nur mehr oder eigentlich noch eine beachtliche Mitgliederanzahl von 1051 Mitglieder.

Danke für Eure Mitgliedschaft und für Eure Beiträge.

Besonderen Dank auch an unsere Betreuer in der Facebook Gruppe, Andrea Aichhorn, Eva Pichler, Martin Mühlberger, Rosemarie Sams und Patrick Brunner.

Ihr leistet tolle Arbeit und haltet die Facebook Gruppe stets aktuell und auf dem Laufenden.


____________________________________________________________________________________________________________


Auch beim letzten Stammtisch am 26.03.2019 wurden wieder viele interessante Themen durchbesprochen.

Der Vereinsstammtisch - Sitzung wird ab Mai auf einen Donnerstag verlegt.

Der erste "neue Stammtischtag" wird dann am Donnerstag den 30. Mai stattfinden.


____________________________________________________________________________________________________________


Der letzte Vereinsstammtisch am 26.02.2019 war wieder sehr gut besucht und es wurden wieder viele interessante neue Themen besprochen.

Am Freitag zuvor hatten wir mit unseren Mitgliedern einen Studionachmittag.

Danke für die lehrreichen Stunden an Thomas Reisinger.


Eine Woche zuvor hatten wir unseren ersten Photoshop Workshop. Alle Teilnehmer waren begeistert.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Vereinsstammtisch am 29.01.2019 hatten wir die ersten Bildbesprechungen, sprich Fotos wurden präsentiert und mit Tips und Vorschlägen von allen anderen Teilnehmern und Fotografen wurden Verbesserungen und Vorschläge vom Bildausschnitt und der Gleichen besprochen.

Das Highlight war jedoch das Auslosen des Shootings vom Verkauf unseres Fotokalenders für 2019.

Die glückliche Gewinnerin wurde ermittelt und telefonisch benachrichtigt.

Wir freuen uns auf ein tolles Shooting mit der Gewinnerin.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Besonderen Dank auch unseren Sponsoren.

Die Besitzerin des Seitnerhof´s (http://www.seitnerhof.at)  hat sich abermals mit einer großzügigen Spende, die uns große Freude bereitet erkenntlich gezeigt.

Danke recht herzlich dafür.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Dank unseres Vereinswirtes Roman Chalupsky haben wir nun einen Raum im Gasthaus bekommen wo wir Platz für ein Studio gefunden haben.

Das neue Studio ist nun fertig und auch ständig in Betrieb.

Die Blitzanlage stellt unser Obmann Walch Andreas gegen kleine Spenden zur Verfügung.

Das Studio ist ständig in Betrieb und es entstanden auch schon sehr tolle Aufnahmen.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Ab sofort ist auch bis zu 4 mal im Jahr geplant, das kleine Vereinsgruppierungen interne Workshops organisieren.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Noch größere Freude haben wir, das unser Verein mit 26.09.2018 den ersten Jahrestag feiern durfte.

Bei der ersten Generalversammlung am 25.09.2018 konnten wir feststellen, das wir im vergangenen Jahr sehr viel Erfolgreiches geschafft haben. Wir werden versuchen, auch im kommenden Jahr wieder große Schritte nach vorne zu machen.

Danke an alle die so toll mitgearbeitet haben. 

Wie auch schon unser Name des Vereins aussagt, sind im vergangenen Jahr viele gute Freundschaften unter den Mitgliedern geschlossen worden.


Der Vorstand

Titelbild Header: https://pixabay.com/de/


 

 

 
Karte
Anrufen
Email
Info