Aktuelles & Termine

Erster Stammtisch nach der Generalversammlung am 23.02.2024


Am letzten Freitag im Februar trafen wir uns für dieses Jahr das erste Mal zum allmonatlichen Stammtisch in Stiftung bei St. Leonhard bei Freistadt in unserem Stammlokal beim Roman Chalupsky.


Für das kommende Jahr haben wir wieder einige Aktivitäten geplant. Daher gab es viel zu besprechen, was wir alles bis zur Sommerpause machen. Es klingt wieder sehr interessant und wenn der Wettergott es gut für uns meint, dürfen wir uns über viele tolle Fotos freuen.


Nach dem offiziellen Teil ging es über in einen gemütlichen Plausch, wo man sich über das eine oder andere Shooting unterhielt oder austauschte.



Generalversammlung am 26.01.2024


Wie jedes Jahr machen wir am Beginn des neuen Jahres eine Generalversammlung.

Hier gibt es von unserer Obfrau Maria Heine-Klug einen Rückblick auf das vergangene Jahr und dann werden schon wieder Pläne für das bevorstehende Vereinsjahr geschmiedet.


Auch vom Kassier Raphael Walch gab es einen Bericht über unsere Finanzen.


Mit einem neuen Gruppenfoto endete der offizielle Teil der Versammlung und es ging in den gemütlichen Teil des Abends über.


Wir genossen ein gutes Essen und ließen den Abend mit tollen Gesprächen ausklingen.


Maria Heine-Klug


Fotos: Alfred Schreiner und Maria Heine-Klug




Jahresabschluss in Budweis


Kurz vor Jahresende machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Budweis.

Das Wetter war ideal, kalt, aber trotzdem schön.


Zuerst schauten wir uns das Schloss Hluboka an. Danach ging es auf den Stadtplatz nach Budweis. Dort war noch der romantische Wintermarkt mit einem Riesenrad, Aussichtsturm, Eislauffläche und vielen kleinen Ständen für Essen und Getränke aufgebaut.

Zwischendurch gönnten wir uns natürlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten und nebenbei wurde auch der eine oder andere Schnappschuss gemacht.


Es war ein sehr gemütlicher Ausklang von unserem Vereinsjahr und unsere Obfrau Maria Heine-Klug bedankt sich bei allen Mitgliedern die bei diesem Ausflug dabei waren und natürlich auch bei denen die nicht mitfahren konnten für die gute Zusammenarbeit in unserem Vereinsleben.


Foto: Maria Heine-Klug



Fotos: Manuela Hehenberger



Weihnachtsmarkt in St. Leonhard bei Freistadt


Mit einem Punschstand beteiligte sich unser Fotoverein beim diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Der Winter meinte es gut und es schneite den ganzen Tag. Ideal für einen leckeren Punsch.


Die Obfrau Maria Heine-Klug bedankt sich bei den vielen Mitglieder die sich rund um den Aufbau, dem Verkauf und dem Abbau des Standes beteiligten.


Fotos: Alex Puchner, Maria Heine-Klug, Fritz Sebesta





Neue Bilder im Gästehaus Weitblick


Die Besitzer vom Gästehaus Weitblick´s kamen mit dem Vorschlag auf Andreas Walch zu, ihren Verkaufsraum neu mit Fotos von unserem Verein zu gestalten.

Nachdem Andreas dafür bereit war seine ausgestellten Fotos abzuhängen, nahmen wir mit Freude diese Einladung an.


Unsere Obfrau Maria Heine-Klug und ihre fleißigen Helferlein hingen die Bilder von den verschiedenen Mitgliedern am 01.12.2023 auf und gestalteten so das Gästehaus Weitblick in St. Leonhard bei Freistadt um.



Foto Maria Heine-Klug



Vereinsausflug nach Wien


Vom 4.-5.11. fand unserer Vereinsausflug statt. Dieses Mal besuchten wir unsere Bundeshauptstadt Wien.

Das erste Ziel war der Zentralfriedhof, danach überließen wir es dem Zufall.

Wien bietet so viele interessante Fotomotive, auch abseits vom Tourismus. Überall entdeckte man so viele Schönheiten.


Es war ein sehr entspannter und gemütlicher Ausflug, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Danke an unsere Obfrau Maria Heine-Klug für die Organisation.


Hier noch einige Eindrücke von Wien.



Fotos: Gerhard Kiesl







Stammtisch am 25. Oktober 2023


Da am nächsten Tag ein Feiertag war, bot es sich an, den Stammtisch vorzuverlegen. Es kam für die meisten Mitgliedern sehr gelegen.


Wir durften dieses Mal bei unserem Stammtisch einen Gast begrüßen.


Der Obmann vom Film und Fotoclub Gutau, Johann Pree, möchte mit unserem Fotoverein das eine oder andere Projekt gemeinsam mit uns gestalten. Wir finden das sehr gut, da es das Vereinsleben belebt.


Weiters besprachen wir noch einige Themen für das restliche Jahr.


Unser Vereinskalender "Schönes Mühlviertel im Rampenlicht" ist auch fertig.



Den Kalender kann man bei uns für einen kleinen Unkostenbeitrag, der dann für einen guten Zweck verwendet wird, erwerben.

Bei Anfragen, bitte bei unserer Obfrau Maria Heine-Klug, Telefonnummer: 0650 27 08 703 melden.


Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.




Fotoworkshop am 07. Oktober 2023 in einer Lost Places Location


Mit einem neuen Projekt starteten wir gemeinsam in den Oktober. Am Samstag den 07.10. kamen die Models und die Fotografen in einer ganz besonderen Location zusammen, die keine Wünsche offen ließ.


Unsere Visagistin Eva Pichler verwandelte die Models mit viel Engagement für die diversen Themen zum Shooten. 


Es wurde an allen Ecken und Enden mit viel Leidenschaft geknipst und der Flair dieser Location ging an alle Teilnehmer über.


Die Bilder die bei jedem entstanden, zeigen das Können und auch die Liebe für dieses Hobby.


Models und auch die Fotografen waren rundum sehr zufrieden.


Auch den Spaß, die Geselligkeit, lustige Gespräche und das gemeinsamen Essen wurde von allen sehr genossen.


Den Abschluss verbrachten wir dann alle bei einem Gasthof in der Nähe, wo noch über den tollen gemeinsamen Tag gesprochen und gelacht wurde.


Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Obfrau Maria Heine-Klug und ihr Team für die tolle Organisation dieses Projektes.





Fotos: Manuela Hehenberger



Stammtisch am 29.September 2023


Die  Sommerpause ist wieder vorbei. Alle freuten sich schon auf ein Wiedersehen nach der langen Zeit.

Schon am Nachmittag trafen sich einige zum gemeinsamen Fotografieren beim Schloss Hagenberg. Die Fotografen genossen das herrliche Herbstwetter und so entstanden wieder sehr coole Fotos und alle hatten Spaß beim gemeinsamen Shooten.


Anschließend fanden sich alle in unserem Stammlokal ein. Mit einer herzlichen Begrüßung wurden auch die restlichen Mitglieder willkommen geheißen.


Diverse Themen für das restliche Jahr, die besprochen werden mussten, standen am Programm. Danach ging es zum gemütlichen Teil über.


Es war ein sehr schöner Abend mit sehr schönen und interessanten Gesprächen und jeder hatte aus der Sommerpause das eine oder andere zu erzählen.



Ferienprogramm in St. Oswald bei Freistadt


Bei dem Ferienprogramm von St. Oswald beteiligte sich unser Verein mit einem kleinen Workshop in der Fotografie.

4x trafen sich die Kinder in der Burg mit einigen Mitgliedern von unserem Fotoverein.


Der Workshop kam sehr gut bei den Kindern an und auch unsere Mitglieder hatten Riesen Spaß bei diesen Events.




Stammtisch am 30. Juni 2023


Dieses Mal fanden wir uns schon um 14.00 Uhr im Klinikum Freistadt ein. Eine sehr gelungene Ausstellung ging im Foyer des Krankenhauses zu Ende. Es wechselten einige Bilder den Besitzer.


Danach gab es noch im Ratsherrenstüberl, in Freistadt, eine kurze Besprechung, welche Pläne wir nach der Sommerpause noch haben.

Bei dem Ferienprogramm in St.Oswald bei Freistadt wird sich unser Fotoverein miteinbringen.


Da an diesem Wochenende in Freistadt das Festival Fantasika war, nützten wir die Gelegenheit, hier einige Fotos von den Künstlern noch zu schießen.

Manuela Hehenberger


Maria Heine-Klug und ihr Team wünschen allen einen erholsamen Sommer und dass wir uns am Freitag den 29. September 2023 beim nächsten Stammtisch in alter Frische wieder beim Roman in Stiftung einfinden.



Fotoworkshop am 25. Juni 2023 in der Haslmühle


Am Sonntag den 25. Juni fanden wir uns um 12.00 Uhr bei der Haslmühle zum Portraitshooting, Thema Landleben, ein. Das Wetter war perfekt!


Zwei tolle Visagistinnen: Eva Pichler und Tanja Gusenbauer machten den Models zum Thema das passende Make-up und die Haare. Mit Dirndl und Lederhose wurde dann an verschiedenen Plätzen geshootet. Die Location gab viel her, so entstanden viele beeindruckende Fotos, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail gestaltet wurden.


Um ein Lagerfeuer sitzend, mit Knacker, Käsekrainer, Käse, Stockbrot......beendeten wir dieses Event. Im Kreis sitzend, so um das Feuer spürte man die Gemeinschaft der Gruppe. Es wurde noch über das eine oder andere gelacht und im Flair der letzten Stunden genossen alle dieses Gefühl.


Es war ein sehr schöner Tag.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Obfrau Maria Heine-Klug und ihrem Team, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Zum Video......




 

Manuela Hehenberger



Stammtisch am 26. Mai 2023


Das Wetter ließ es zu, dass wir vor dem Stammtisch noch einen Fotowalk durch das Aisttal machen konnten. Bei herrlichem Licht starteten wir in Pregarten in Richtung Kriehmühle. Da es sehr schöne Fotomotive gab, brauchten wir etwas länger als geplant. Etwas verspätet trafen wir dann in unserem Stammlokal ein.


Mit einem kleinen Fotorückblick von einigen Mitgliedern starteten wir den Stammtisch. Danach besprachen wir noch einige Projekte für das heurige Jahr.


Bei guter Stimmung ließen wir den Abend bei unserem Wirt Roman Chalupsky ausklingen.




Fotoausstellung im Klinikum Freistadt


Am 22. Mai begann unsere nächste Fotoausstellung. Fotos aus allen Teilen des Mühlviertels wurden im Klinikum Freistadt im Eingangsbereich von vielen fleißigen Mitgliedern aufgehängt.

Die Ausstellung dauert bis 30. Juni. Wenn jemanden ein Bild gefällt, darf man es jederzeit kaufen.

Nach getaner Arbeit gab es wie immer noch einen gemütlichen Abschluss in geselliger Runde.


Ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben.



Vereinsabend am 24. April 2023


Da unsere erfolgreiche Fotoausstellung im Cafè Traxlmayr endete und wir unsere Bilder wieder abnehmen mussten, verlegten wir kurzerhand den Stammtisch in das Cafè.

Wie immer waren viele helfende Hände beim Abmontieren und Verpacken der Fotos für die nächste Ausstellung zur Stelle.

Danach verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend und machten Pläne für das nächste Projekt.

Danke an alle fleißigen Helfer!




Vereinsabend am 31. März 2023


Nach einem intessanten Fotoshooting in der Schmiede von Peter Reisinger bei dem sieben Mitglieder anwesend waren, trafen wir uns später in unserem Vereinslokal beim Roman Chalupsky.

Es war ein sehr interessanter Abend mit neuen Besuchern die so begeistert waren das sie gleich zum Verein beitraten.

Danke für Euer Vertrauen.



Vereinsabend am 24. Februar 2023

Nach der Besichtigung einer neuen Shooting Location, fing es leider bevor wir die Kameras zücken konnten zu regnen an. Somit machten wir ein paar lustige Fotos in unserem Fotostudio.

Danach hatten wir einen sehr intensiv mit Zukunftsplänen und Terminen bestückten Vereinsabend.

Wir brachten nach intensiver Arbeit schließlich alles unter einem Hut und freuen uns auf ein erfolgreiches, lernreiches und lustiges Jahr mit vielen schönen Fotos!


Generalversammlung am 28. Jänner 2023

Wie jedes Jahr einmal stand auch unsere Generalversammlung an! 

Sehr viele Mitglieder waren anwesend. Danke für Eure Verlässlichkeit. Nach dem wir unsere Generalversammlung nach der Tagesordnung abgearbeitet hatten, genossen wir ein gutes Abendessen.

Wir blicken mit vielen neuen Ideen, Projekten, Vereinsfotoreisen, Workshop´s und der Gleichen in eine neue Zukunft!

Weiterhin gut Licht und allen viel Gesundheit!


 

Vereinsabend am 30. Dezember 2022


Dieses Vereinstreffen war wieder mal ganz anders als ursprünglich und so trafen wir uns auf der Burgruine Reichenstein für wirklich sehr tolles Shooting.

Dank unserer Mitglieder Maria, Manuela, Fritz, Alfred waren wir sehr gut mit Gewänder, Blitzanlage und vielem mehr versorgt!

Somit konnten alle anwesenden Fotografen vom Verein tolle Aufnahmen machen.

Es war wirklich sehr lustig und auch die Ergebnisse daraus, waren wirklich toll.

Anschließend wurden wir von unserer Obfrau Stellvertretern zu sich nach Hause ins warme Wohnzimmer auch ein gutes Essen eingeladen. Auch hier ein besonderes Dankeschön!

Nachdem sich nun das Jahr dem Ende zuneigt, wünschen wir allen die uns immer egal ob hier oder auf Facebook verfolgen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2023.


Der nächste öffentliche Vereinsabend - Stammtisch findet am Freitag den 24. Februar 2023 statt.

Wir freuen uns besonders auf interessierte neue Besucher die unserem Stammtisch mal beiwohnen wollen.



Vereinsabend am 25. November 2022


In kleiner feiner Runde, trafen wir uns zum monatlichen Vereinsabend - Stammtisch in unserem Vereinslokal. Natürlich war die Euphorie noch immer vom Ausflug in die schöne Wachau allgegenwärtig.

Wir besprachen einige Details für den bevorstehenden Stammtisch zwischen den Feiertagen und für die bevorstehende Generalversammlung Ende Jänner.

Auch im neuem Jahr ab Ende Februar sind wir gerne wieder für neue Besucher und Interessenten für Euch da und freuen uns über jeden Besucher!



Fotoausflug am 30.10.2022 in die schöne Wachau

Am Sonntag den 30. Oktober 2022 hatten wir mit einer kleinen feinen Runde einen wunderschönen Fotoausflug in die schöne Wachau. Leider gab es ziemlichen Hochnebel. Dies betrübte jedoch die Stimmung absolut nicht, wir hatten eine Menge Spaß!

Nach einer gemütlichen Wanderung beendeten wir den gemütlichen Tag mit einem gemeinsamen Abendessen!

Wir freuen uns natürlich jederzeit auf neue Besucher beim nächsten Stammtisch!




Vereinsabend am 30.09.2022

Am 30.09.2022 hatten wir nach der Urlaubszeit wieder unseren ersten Vereinsabend-Stammtisch. Trotz dem nicht viele Mitglieder anwesend waren, hatten wir doch eine interessante To-Do Liste für die Zukunft abgearbeitet. Unter anderem setzten wir auch weitere Schritte für die Spende des letztjährigen Kalenderverkaufs. 

Auch sehr erfreulich war, dass wir einen Foto Tagesausflug in die Wachau oder bei Regenwetter nach Wien planen konnten. Wir freuen uns schon alle sehr darauf!

Für neue interessierte Personen an unserem kleinen feinen Verein sind wir jederzeit da.


URLAUB!

Lange Zeit hat man von uns nun nichts gehört! Nach der angenehmen und mit Sonne verwöhnten Urlaubszeit sind wir aber nun ab 30. September 2022 beim nächsten Vereinstreffen-Stammtisch wieder voll und ganz mit neuer Kraft am Werk.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, Ideen und Euer Mitwirken.



Vereinsabend am 25.03.2022

Am 25.03.2022 hatten wir einen sehr interessanten Vereinsabend-Stammtisch. Wir wurden von der Familie Walch zu einem Shooting beim Ihrem Abrisshaus eingeladen. Nach einem gemütlichen Eröffnungsgetränk begaben sich die anwesenden Mitglieder und Vereinsbesucher zum Shooting in das Abbruchhaus. Wir machten mit Langzeitbelichtungen schöne Geisterfotos. Anschließend begaben wir uns nach gemütlicher Runde in der Werkstätte der Familie Walch in unser Stammlokal und ließen den Abend gemütlich ausklingen.


Vereinsabend am 25.02.2022

Am 25. Februar fand unser letzter Vereinsabend-Stammtisch statt. Wir hatten einen sehr netten gemütlichen Abend mit vielen interessanten Themen für die Zukunft. 3 nette Besucher wohnten unserem Vereinsabend bei. Einer davon war so begeistert, dass er auch gleich Mitglied im Verein wurde.  Zum leider nicht erfreulichen Thema Krieg in der Ukraine - machten wir in der Hoffnung auf Frieden einige nette Fotos! Diese folgen in unserer Galerie!



Generalversammlung und Neuwahlen bei den Mühl4tler Fotofreunden

Am 28. Jänner fand die Generalversammlung inklusive der Neuwahlen statt.

Die Wahlvorschläge wurden angenommen.

Danke für die Annahme der Funktionen im neuen Vorstand für die nächsten 3 Jahre.

Danke auch für die geleistete Arbeit im alten Vorstand der letzten 4,5 Jahre.

Auch bei den Mitgliedern hat sich etwas bewegt.

3 neue Mitglieder dürfen wir im Verein begrüßen! 

Leider verließen uns auch einige Mitglieder. 

Danke auch Euch für die vielen netten und hilfreichen Stunden.

Für die neuen Mitglieder, Gut Licht und Spaß bei uns im Verein!


Wir blicken mit vielen neuen Ideen, Projekten, Vereinsfotoreisen, Workshop´s und der Gleichen in eine neue Zukunft, hoffentlich auch im Aufwärtstrend der Pandemie im positivem Sinne.


DANKE 





Fotoshooting-Tag im Steinbruch mit den Mühl4tler-Fotofreunden

Ein Fotoshooting-Tag der besonderen Art fand am 5. Juni statt.
Der Steinbruch in Spörbichl in Windhaag bei Freistadt lieferte ein tolles Ambiente und es 
entstanden viele tolle Fotos. Auch die professionellen Models fühlten sich sichtlich wohl. ;)
Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Folgend findet ihr einen kleinen Auszug und mehr wie immer in unserer Foto-Galerie.







Treffen Ruine Prandegg

Gemütliches Zusammenkommen am 27. Februar auf der Ruine Prandegg:


_____________________________________________________________________________________________________________________

Virtuelle Stammtisch-Grüße im Jänner

Letzten Donnerstag wäre es wieder Zeit für unseren regelmäßigen Stammtisch bei unserem Wirten Roman in St. Leonhard gewesen. Doch aufgrund der aktuellen Covid-Situation war dies leider nicht möglich. So ergab sich die Idee mittels virtuellem Gruß ein Lebenszeichen von uns zu geben. Dabei entstand diese tolle Kollage mit spontanen Bildern aus unserem Alltag:
















Da das Virtuelle niemals das Persönliche ersetzen kann, freuen wir uns schon sehr unsere gewohnten Treffen fortführen zu können. Wir hoffen daher unsere Vereinsarbeit ab dem März-Termin (letzter Donnerstag im Monat: 25.3.2021) wieder aufnehmen zu können.

Bis dahin wünschen wir euch viel Gesundheit und eine schöne Zeit!

P.S.: Wir möchten uns noch ganz herzlich bei euch für die täglichen Fotobeiträge in unserer facebook-Gruppe bedanken! Nur weiter so. 😉


Liebe Grüße,

eure Mühl4tler-Fotofreunde 

___________________________________________________________________________________


Stammtisch im Oktober entfällt:

Der Oktober Stammtisch entfällt aufgrund momentaner Covid19 Maßnahmen. 
Wir sehen uns hoffentlich im November wieder.
Bis dahin alles Gute und gesund bleiben! ;)

___________________________________________________________________________________


Foto-Ausstellung "Oh du schönes Oberösterreich" im Gemeindamt Sandl

Aktuell läuft noch unsere Foto-Ausstellung im Gemeindeamt Sandl zum Thema "Oh du schönes Oberösterreich".

Die Bilder im Format 100 x 70 cm sind auf Hartschaum gedruckt und käuflich zu erwerben. (Preisliste liegt vor Ort auf.)

Wir freuen uns über euren Besuch!

Öffnungszeiten der Gemeinde Sandl:
Mo und Di: 8:00-17:00 Uhr
Mi und Fr: 8:00-13:00 Uhr
Do: 8:00-18:00









_____________________________________________________________________________________________

Mühl4tler Fotofreunde am 26.09.2020

Gestern flogen die Funken!

Am Freitagabend hatten wir die besondere Möglichkeit in der Metallwerkstatt von Martin Mühlberger zu fotografieren. Beim Rundgang durch die Werkstatt entstanden wunderbare Fotos. Beim Schweißen und Flexen durften wir hautnah dabei sein und die Geübten unter uns auch selbst probieren. 😉

Mehr Fotos zum gestrigen Abend findet ihr wieder ins unserer Foto-Galerie
























______________________________________________________________________________________________________________________

Mühl4tler Fotofreunde am 05.09.2020


Der letzte Stammtisch fand am 27. August statt. Dieses Mal nicht wie gewohnt im Vereinslokal, sondern in der Whisky-Destillerie von Peter Affenzeller in Alberndorf. Neben kulinarischen Genüssen kam auch die Kunst nicht zu kurz. Unser Vereinsmitglied Martin Mühlberger führte uns durch seine Ausstellung im anliegenden Kunstgarten. Er stellte uns seine aufwendigen Metallobjekte vor und wir bekamen detaillierte Infos und Erklärungen zu den jeweiligen Kunstwerken. Natürlich wurde fleißig fotografiert. ;) Es war ein spannender, interessanter und lustiger Abend.

Mehr Fotos zu unserem Stammtisch findet ihr in unserer Foto-Galerie

 


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 31.08.2020


Erfreulicherweise, dürfen wir bekannt geben, dass ab sofort die Vereinstätigkeiten mit verschiedenen Änderungen und Neuerungen weiterlaufen.

Wir freuen uns auf eine interessante neue Aufgabe, mit vielen neuen Ideen.

Aus organisatorischen Gründen findet der erste Stammtisch-Vereinssitzung am 01.10.2020 um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal statt.


Der Obmann 

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 03.02.2020


Leider müssen wir bekannt geben, dass wir beschlossen haben die Vereinstätigkeiten vorerst bis 28.05.2020 in den Pause Modus zu legen.

Dies hat verschiedene Gründe die momentan mit der Vereinstätigkeit nicht vereinbar sind.

Die Facebook Gruppe läuft natürlich ganz normal weiter.

Wir bitten um Verständnis.


Der Obmann

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 31.01.2020


Frisch und Munter so war das Motto mit dem wir beim ersten Stammtisch ins neuen Jahr starteten.

Viele neue Pläne wie die Fotoausstellung im LKH Freistadt wurden besprochen.

Auch die Beteiligung bei der Ferienpassaktion in St. Leonhard, sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2020 wurden schon wieder fixiert.

Danke an Alle die uns im Jahr 2019 unterstützt haben und uns auch weiterhin unterstützen werden.


Wir freuen uns wieder auf neue Gesichter, neue Themen und vieles Interessante in Sachen "Fotografie"


Der Obmann

Andreas Walch


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 18. Dezember 2019


Heute Nachmittag um 16:00 Uhr hat eine kleine Abordnung unseres Vereinsvorstandes die Spende an das Bezirksrundschau Christkind übergeben.

Wir hatten selbst eine große Freude den Scheck über € 1700,- überreichen zu dürfen.

Liebe Michaela , liebe Eltern von Michaela, wir hoffen euch Euren steinigen Weg ein wenig erleichtern zu können.

Weiters wünschen wir allesamt ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.


Hier der Bericht der Bezirksrundschau, durch anklicken werdet ihr an den Bericht weitergeleitet.


Am 02.01.2020 wird der Bericht in der Zeitung erscheinen.


Der Vorstand der Mühl4tler Fotofreunde unter der Leitung von Obmann Andreas Walch

____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 01. Dezember 2019


Der Weihnachtsmarkt am 30.12.2019 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr war ein bombastischer Erfolg!

Wir konnten das Interesse bei unserem Stand und unseren Getränken kaum stillen.

Auch beim Verkauf unserer Kalender für die Unterstützung des Rundschau Christkindes war ein voller Erfolg.

Danke allen Besuchern des Weihnachtsmarktes und unseres Standes.

Vor allem aber Danke im Namen von Michaela aus Königswiesen die wir über das Rundschau Christkind mit einem Teil des Reinerlöses unterstützen werden.

Ein Bericht über die Spende wird in der Bezirksrundschau erscheinen.


P.S. Wenige Exemplare sind noch erhältlich, wenn auch Ihr Michaela noch unterstützen wollt so meldet Euch entweder unter dem Kontaktformular oder per persönlicher Nachricht an Andreas Walch unter der Nummer 0676 77044 93.

Wir können den Kalender auch versenden oder bis Linz gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausliefern.


DANKE !!!


Eure Mühl4tler Fotofreunde....


____________________________________________________________________________________________________________



Mühl4tler Fotofreunde am 28.Oktober 2019


Achtung!

Am 30.11.2019 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet erstmals unser Adventmarkt mit insgesamt 15 Vereinen in St.Leonhard bei Freistadt statt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Freunde und Anhänger unseres Verein´s begrüßen dürften.


Es besteht auch die Möglichkeit bei dieser Veranstaltung unseren neuen "Mühl4tler Fotofreunde" Kalender 2020 zu erwerben.

Pro Kalender spenden wir einen Beitrag für Michaela Leitner aus Mönchdorf, die an einer Vielzahl von Diagnosen leidet und deshalb unsere Unterstützung erhalten wird.

Ab nächster Woche wird die Einschaltung auch in der Rundschau Bezirk Freistadt - (für Details hier klicken) eingeschaltet.

Auch bei weiteren Veranstaltungen und auch hier bei uns auf der Homepage unter Kontakt in dem zu ausfüllenden Formular können Kalender angefragt werden.

Weiters könnt ihr Euch diesbezüglich jederzeit beim Obmann Walch Andreas unter der Nummer 0676 77044 93 melden. 

Wir würden uns um zahlreiche Unterstützung sehr freuen.


____________________________________________________________________________________________________________


Mühl4tler Fotofreunde am 14.Oktober 2019


Unsere Fotoreise führte uns dieses Mal vom 11.10.19-13.10.19 in die wunderschöne Stadt Budapest.

Mit 14 Mitglieder hatten wir ein wunderschönes Wochenende in dieser historischen Stadt.

Viele tolle Fotos entstanden aus dem aus dem mit tollem Wetter verwöhnten Wochenende.

In unserer Galerie, könnt ihr einige schöne Auszüge davon sehen.


____________________________________________________________________________________________________________


Mühlviertler Fotofreunde am 28.September 2019


Am 26.September 2019 jährte sich nun zum 2. Mal der interne Gründungstag der "Mühl4tler Fotofreunde".

Die Generalversammlung gab viele erfolgreiche Daten aus dem vergangenem Vereinsjahr preis.

Danke an alle die immer tatkräftig mithelfen.

Wir gehen auch mit Optimismus ins neue Vereinsjahr und freuen uns schon auf das nächste Ereignis und zwar auf die Fotoreise nach Budapest.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Stammtisch-Vereinssitzung stellten wir fest, das schon wieder ein weiteres Vereinsjahr zu Ende geht.

Die Vorbereitungen für die Generalversammlung am 26.09.2019 sind voll im Gange.


____________________________________________________________________________________________________________


Die Ferienpassaktion am 16.08.2019 war ein voller Erfolg, danke nochmals allen Helfern, besonders aber den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen.


____________________________________________________________________________________________________________


Wegen des hervorragenden Wetters hatten wir den letzten Stammtisch im Freien veranstaltet.

Es war ein sehr gemütlicher gut besuchter Abend.


____________________________________________________________________________________________________________


Da momentan Urlaubszeit ist, war der letzte Stammtisch am Donnerstag den 27.06.2019 leider nicht so gut besucht, jedoch 

wurde schon sehr viel über die Planung der Fotoreise im Herbst diskutiert.


____________________________________________________________________________________________________________


Der letzte Stammtisch am 30.05.2019 fand erstmals an einem Donnerstag statt. 

Künftig wird der letzte Donnerstag im Monat beibehalten.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Stammtisch am 30.04.2019 waren wir im Studio unseres Mitgliedes Roman Gutenthaler eingeladen.

Bei guter Verköstigung durften wir sein Repartoire an Fotos, Kalender, Fotobücher usw.usw. bestaunen.

Es war einfach toll.

Danke Roman für die Einladung und den tollen Abend.


____________________________________________________________________________________________________________


Liebe Freunde der Facebook Gruppe " Mühl4tler-Fotofreunde

Leider hat Facebook in allen Gruppen nicht aktive Mitglieder ausgemustert. 

Es tut uns leid, auch einige von uns hat es betroffen.

Deshalb haben wir momentan mit 03.04.2019 nur mehr oder eigentlich noch eine beachtliche Mitgliederanzahl von 1051 Mitglieder.

Danke für Eure Mitgliedschaft und für Eure Beiträge.

Besonderen Dank auch an unsere Betreuer in der Facebook Gruppe, Andrea Aichhorn, Eva Pichler, Martin Mühlberger, Rosemarie Sams und Patrick Brunner.

Ihr leistet tolle Arbeit und haltet die Facebook Gruppe stets aktuell und auf dem Laufenden.


____________________________________________________________________________________________________________


Auch beim letzten Stammtisch am 26.03.2019 wurden wieder viele interessante Themen durchbesprochen.

Der Vereinsstammtisch - Sitzung wird ab Mai auf einen Donnerstag verlegt.

Der erste "neue Stammtischtag" wird dann am Donnerstag den 30. Mai stattfinden.


____________________________________________________________________________________________________________


Der letzte Vereinsstammtisch am 26.02.2019 war wieder sehr gut besucht und es wurden wieder viele interessante neue Themen besprochen.

Am Freitag zuvor hatten wir mit unseren Mitgliedern einen Studionachmittag.

Danke für die lehrreichen Stunden an Thomas Reisinger.


Eine Woche zuvor hatten wir unseren ersten Photoshop Workshop. Alle Teilnehmer waren begeistert.


____________________________________________________________________________________________________________


Beim letzten Vereinsstammtisch am 29.01.2019 hatten wir die ersten Bildbesprechungen, sprich Fotos wurden präsentiert und mit Tips und Vorschlägen von allen anderen Teilnehmern und Fotografen wurden Verbesserungen und Vorschläge vom Bildausschnitt und der Gleichen besprochen.

Das Highlight war jedoch das Auslosen des Shootings vom Verkauf unseres Fotokalenders für 2019.

Die glückliche Gewinnerin wurde ermittelt und telefonisch benachrichtigt.

Wir freuen uns auf ein tolles Shooting mit der Gewinnerin.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Besonderen Dank auch unseren Sponsoren.

Die Besitzerin des Seitnerhof´s (http://www.seitnerhof.at)  hat sich abermals mit einer großzügigen Spende, die uns große Freude bereitet erkenntlich gezeigt.

Danke recht herzlich dafür.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Dank unseres Vereinswirtes Roman Chalupsky haben wir nun einen Raum im Gasthaus bekommen wo wir Platz für ein Studio gefunden haben.

Das neue Studio ist nun fertig und auch ständig in Betrieb.

Die Blitzanlage stellt unser Obmann Walch Andreas gegen kleine Spenden zur Verfügung.

Das Studio ist ständig in Betrieb und es entstanden auch schon sehr tolle Aufnahmen.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Ab sofort ist auch bis zu 4 mal im Jahr geplant, das kleine Vereinsgruppierungen interne Workshops organisieren.


____________________________________________________________________________________________________________

 

Noch größere Freude haben wir, das unser Verein mit 26.09.2018 den ersten Jahrestag feiern durfte.

Bei der ersten Generalversammlung am 25.09.2018 konnten wir feststellen, das wir im vergangenen Jahr sehr viel Erfolgreiches geschafft haben. Wir werden versuchen, auch im kommenden Jahr wieder große Schritte nach vorne zu machen.

Danke an alle die so toll mitgearbeitet haben. 

Wie auch schon unser Name des Vereins aussagt, sind im vergangenen Jahr viele gute Freundschaften unter den Mitgliedern geschlossen worden.


Der Vorstand

Titelbild Header: https://pixabay.com/de/


 

 

 
 
 
Karte
Anrufen
Email
Info